Home

Willkommen

Willkommen auf der Startseite unserer Sterbekassen....

Ergebnisse der Mitgliederversammlung Sterbekasse Walzwerk St. Ingbert
Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2019 und 2020 wurde ordnungsgemäßer einberufen und fand am 23.09.2021 statt. Coronabedingt und durch Anraten der Stadt St. Ingbert, sowie in Absprache mit der Aufsichtsbehörde wurden die Geschäftsjahre gemeinsam und zeitverzögert durchgeführt.

Der Arbeiterhilfsverein Sterbekasse Walzwerk St. Ingbert gibt die Ergebnisse wie folgt bekannt:
Mangels Interesse der Mitglieder, ehrenamtliche Aufgaben für unseren Verein zu übernehmen, ist es und wird es künftig zunehmend schwieriger, frei werdende Vorstands-Posten neu zu besetzen. Daher beschloss die Mitgliederversammlung zur Absicherung des Fortbestands unserer Sterbekasse,  die Reduzierung der Vorstandsposten um ein Amt. Somit stellt sich nach den anstehenden Neuwahlen der Vorstand folgendermaßen zusammen:
Vorstandsvorsitzender: Volker Kern;
Hauptkassiererin: Andrea Weber;
Schriftführerin: Susanne Fischer.
Vertretungsberechtigt sind der Vorstandsvorsitzende und die Hauptkassiererin gemeinschaftlich.
Von der Versammlung wurden zudem Herr Ewald Blasius und Herr Franz Rebmann als Kassenprüfer, sowie Herr Franz Schütz zum stellvertretenden Kassenprüfer gewählt.

Die Geschäftsjahre 2019 und 2020 wurden nach Jahresbericht der Schriftführerin, Kassenbericht der Hauptkassiererin und Bericht des Kassenprüfers über die anstandslos abgenommene Kassenprüfung mit der Entlastung der Hauptkassiererin und des bisherigen Vorstandes abgeschlossen.

Weiterhin beschloss die Mitgliederversammlung die Überarbeitung der bestehenden Satzung aktuellen Stand und Wortgebrauch.

Alle Beschlüsse in der Mitgliederversammlung wurden einstimmig von den Mitgliedern beschlossen.

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen